cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme beim Sound mit einem Musikinstrument

LME75
Newcomer
Newcomer

Hallo, 

ich habe beim Meeting das Problem das ich zwar die Stimme der andere Person höre, aber wenn ein 

Musikinstrument gespielt wird sofort der Ton weg ist!

Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe in den Einstellungen für Audio alles probiert, aber hat es nicht geklappt.

Ich habe Zoom aktualisiert und benutze ein Mac Book Pro

Danke im voraus und grüße

 

Luis

2 REPLIES 2

Beat63
Newcomer
Newcomer

Habe dasselbe Problem bei einem Klavierunterricht. Die Stimme des Teachers höre ich, nicht aber wenn er Klavierspielt. Die Einstellung des Originaltones für Musikinstrumente ist aktiviert, trotzdem höre ich keine Töne des Klaviers. Kennt jemand in der Community einen Lösungsanstatz?

juergiboe
Newcomer
Newcomer

Ich habe das gleiche. Spiele Gitarre. Habe heute einen Test gemacht. Freund von mir spielt Gitarre. Ich höre ihn gut, die Gitarre auch gut. Wenn ich das gleiche mache, hört er meine Stimme gut, meine Akustik-Gitarre klingt, als ließe ein Kompressor nur die lautesten Töne durch. Ansonsten ist meine Gitarre gar nicht so leise. Ich habe alle Optionen durch. 
Also sind wir schon mal drei, und bestimmt nicht die einzigen.

Ergänzung: Die ersten Versuche liefen mit einem Free-Account. Seit kurzem habe ich den Pro-Account von Zoom.

Noch ein edit: Es ist bei mir egal, ob ich das eingebaute MacBook-Mikrofon nutze oder ein USB-Audio-Interface mit einem Studio-Mikrofon.