cancel
Showing results forĀ 
Search instead forĀ 
Did you mean:Ā 

Fehler bei Darstellung der Teilnehmer

Artemisia55
Newcomer
Newcomer
Seit einigen Wochen habe ich Probleme damit, wie sich die Teilnehmer bei einer Online-Konferenz darstellen.
Bei der Galerie-Ansicht sind die Bilder der Teilnehmer winzig zusammengeschrumpft, oben links in der Ecke
Bei der Sprecher-Ansicht erscheint der Sprecher normal, jedoch sind die Teilnehmer-Bilder zu senkrechten Strichen zusammengeschrumpft und befinden sich in ihrem Feld links am Rand.
Und wenn "Bildschirm teilen" angesagt ist, erblickt man die Schrumpfung als waagerechte Striche am oberen Rand ihres Feldes. 
Ich kann dann auch nicht an einem Teilnehmer-Bild direkt agieren (die kleine blaue SchaltflƤche oben rechts), weil sie gemeinsam mit dem jeweiligen Bild mitgeschrumpft ist.

Das Problem war plƶtzlich da, nachdem ich Ende Februar aus einem Urlaub zurĆ¼ckkam; in der Zwischenzeit hat niemand mit dem PC gearbeitet.
Auch ich habe unmittelbar vorher und nachher Ć¼berhaupt nichts verƤndert. Kann ich auch gar nicht, da ich nicht so versiert bin.

Nun habe ich mehrere Bekannte gefragt, die sich mit solchen Dingen besser auskennen, aber sie konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Selbst der Support der Einladenden (ich selbst bin nur einfache Teilnehmerin) konnte mir nicht weiterhelfen und riet mir, mich direkt an Sie zu wenden. Man meinte dort, dass man bei Ihnen manchmal solcherart Updates ausfĆ¼hrt, dass immer wieder mal Probleme entstehen, und nannte als Beispiel einen Teilnehmer, der vor lƤngerer Zeit Ć¼berhaupt nicht bei der Konferenz einsteigen konnte.
In meinem aktuellen Fall jetzt aber, da ist es so, dass ich die Einzige unter den Teilnehmern bin, die diese Stƶrung hat.
ErwƤhnen mƶchte ich noch, dass ich mich auch an Online-Konferenzen Ć¼ber JitsiMeet und WebEx beteilige und es dort keine Stƶrungen bei mir gibt.
5 REPLIES 5

CarlaA
Community Moderator | Employee
Community Moderator | Employee

Hallo! @Artemisia55 

Unser Technikteam ist sich des Problems bewusst und untersucht es. Ich werde Sie informieren, sobald ich mehr weiƟ.

Artikel als Referenz: Zoom gallery view showing small video and image sizes of participants issue

**Ɯbersetzt mit Google Translate

Carla (she/her/hers)
Zoom Community Team
Have you heard of Zoom AI Companion?

Artemisia55
Newcomer
Newcomer

Seit Ihrer Antwort sind schon fast fĆ¼nf Wochen vergangen und alles ist so wie bisher. Der Fehler wurde nicht behoben. Wie kann es sein, dass sich da nichts tut und es so lange dauert?

joba567
Newcomer
Newcomer

Wir haben beim Meeting das selbe Problem an mehreren EndgerƤten, PC und Tablets. Gibt es inzwischen eine Lƶsung? 

Newsdesigner
Newcomer
Newcomer

Bei mir erscheinen in dem Sprecherbild kurze schwarze Striche. Diese sind in allen Ansichten zu sehen.

Das ist sehr interessant. Bei mir erscheinen dort keine kurzen schwarzen Striche, sondern nach wie vor sind die Bilder der Teilnehmer zu Strichen zusammengeschrumpft. Immer noch genau so, wie ich es in meiner ersten Anfrage, also ganz am Anfang, beschrieben habe. Nichts hat sich seitdem geƤndert, und das geht nun schon seit Februar 2024 so. Das ist hier ein sehr schlechter Kundendienst und nichts passiert. Angeblich arbeiten Techniker daran. Aber es kann doch nicht sein, dass die sogenannten Experten monatelang daran arbeiten und keine Lƶsung finden. Ich glaube, unsere Probleme werden einfach ignoriert, und keiner macht was. Ich habe mir jetzt schon angewƶhnt, meine Kamera ausgeschaltet zu lassen und mich zusƤtzlich per Telefon einzuwƤhlen. SchlieƟlich kann ich ja sowieso auch nicht vom Bild aus agieren. Ich bin stinksauer. Leider ist man hier auf Zoom angewiesen, da ich passive Teilnehmerin bin, die Moderatoren haben dazu Zoom ausgesucht. Wenn es nach mir ginge, wĆ¼rde ich Zoom zum Mond schieƟen und stattdessen JitsiMeet oder WebEx wƤhlen.