Zoomtopia is here. Unlock the transformative power of generative AI, helping you connect, collaborate, and Work Happy with AI Companion.
Register nowEmpowering you to increase productivity, improve team effectiveness, and enhance skills.
Learn moreKeep your Zoom app up to date to access the latest features.
Download Center Download the Zoom appDownload hi-res images and animations to elevate your next Zoom meeting.
Browse Backgrounds Zoom Virtual BackgroundsEmpowering you to increase productivity, improve team effectiveness, and enhance skills.
Zoom AI Companion2022-11-03 09:49 AM
Mit Bildschirm teilen, Computerton, schleife ich die Musik direkt zu den Teilnehmern. Die Kamera überträgt zur Musik passende Tanzbewegungen. Das klappte bislang gut. Gestern jedoch zeigte meine Aufzeichnung und auch das Feedback meiner Teilnehmer, dass im Laufe 1 Stunde sich die Musik verzögerte. D.h. sie kam zu spät, später als die Tanzbewegung. Der Tanz passte somit nicht mehr zur Musik. Zu Anfang stimmte es noch nur im Laufe von 60 Minuten verzögert es sich zunehmend. nahezu um einen halben Takt. Woran kann das liegen?
2023-01-16 01:10 AM
Hallo @Hansy
das Problem liegt wahrscheinlich in der Kombination. Die Kamera wird getrennt zur Bildschirmfreigabe (Computerton) übertragen. Bei schlechter Bandbreite oder anderen Einflüssen auf dem Weg zu deinen Teilnehmern kann es hier schon zu Latenzen kommen, welche sich aufsummieren.
Um das zu vermeiden wäre meine Empfehlung entweder oder:
ODER
So sollte es zu keinem "Offset" zwischen Bild und Ton mehr kommen.