cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zusammenfassungen mit AI Companion

Thomas171
Newcomer
Newcomer

Hallo,

ich würde gerne die AI während des Meetings dahingehend unterstützen, daß die spätere Zusammenfassung besser wird. 

Also evtl Stichworte schriftlich oder verbal geben. Nun habe ich die KI selber gefragt, was ich da am Basten tun könnte:

Antwort der Zoom KI:

Ich könnte in den Notizen oder im Chat etwas vermerken, da der Companion diese beiden mit für die Zusammenfassung auswertet.

Auf meine Frage, ob das auch verbal ginge, war die Antwort:

Wenn ich (als Admin) mein Audio ausschalte, kann ich der KI etwas zum Verlauf des Meetings mitteilen, wenn ich bei ausgeschaltetem Audio einfach spreche. Die KI würde das dann mitbekommen und für die Zusammenfassung mit verwenden.

Sorry, aber ich glaube, da hat mich die KI angelogen.

Meine Frage: Wie kann ich am Besten zusätzliche Hinweise zum Meeting an den Companion geben, um die Zusammenfassung zu verbessern?

Vielen Dank

1 REPLY 1

Ray_Harwood
Community Champion | Customer
Community Champion | Customer

Welcome to the Zoom Community, @Thomas171.

Here's my understanding of how this operates:

• Zoom’s Meeting Summary uses the spoken audio that is actually in the meeting, plus (optionally) chat messages and shared screen content, to build the summary; it does not listen to anything outside the meeting media stream.​

• If your mic is muted in Zoom, what you say locally is not part of the meeting audio, so it won’t influence the AI summary.​

• To help the summary:

• Clearly state key points and decisions via audio while unmuted in the meeting.

• Add concise bullets or action items into the in‑meeting chat (if chat is enabled for summaries).​

• After the meeting, use the Meeting Summary view to edit/correct the AI’s notes before sharing.​

German, from Google Translate:

So verstehe ich die Funktionsweise:

Die Meeting-Zusammenfassung von Zoom verwendet den gesprochenen Ton des Meetings sowie (optional) Chatnachrichten und Bildschirminhalte, um die Zusammenfassung zu erstellen. Sie berücksichtigt keine Inhalte außerhalb des Meeting-Medienstreams.

Wenn Ihr Mikrofon in Zoom stummgeschaltet ist, wird Ihre lokale Sprachausgabe nicht in den Meeting-Audiostream aufgenommen und beeinflusst daher nicht die KI-Zusammenfassung.

So verbessern Sie die Zusammenfassung:

Sprechen Sie wichtige Punkte und Entscheidungen deutlich per Sprachnachricht an, solange Ihr Mikrofon nicht stummgeschaltet ist.

Fügen Sie kurze Stichpunkte oder Aktionspunkte in den Meeting-Chat ein (sofern der Chat für Zusammenfassungen aktiviert ist).

Bearbeiten/korrigieren Sie nach dem Meeting die Notizen der KI in der Meeting-Zusammenfassung, bevor Sie sie teilen.

Ray -- check out the GoodClix website.