Einbinden von Logodateien in Form von GIF oder Videodatei in eine digitale Hintergrundgrafik | Community
Skip to main content
Newcomer
February 2, 2023
Solved

Einbinden von Logodateien in Form von GIF oder Videodatei in eine digitale Hintergrundgrafik

• February 2, 2023
  • 3 replies
  • 3 views

Hallo,

hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Für mein Unternehmen/ein Unternehmernetzwerk möchte ich in die digitale Hintergrundgrafik bewegte Logo-Grafiken einfügen. 

Bisher habe ich diese  Informationen  im Web-Netz gefunden:

1. Format GIF,JPG/JPEG oder 24-bit PNG (Alpha/Transparenz erlaubt

2. Größe:200x200 Pixel (empfohlen), 600x600 Pixel (maximal)

3. Maximale Dateigröße: 300 KB.

+ Habe ich ausprobiert, knapp  unter 300 KB im Format GIF. klappte nicht.

+ allerdings brauche ich auf Sicht sowieso höhere Kapazitäten. Momentan sind es  ca. 25 Logdateien, Tendenz steigend!

Wer kann mir weiterhelfen oder mir einen Tipp geben, wo ich in meiner Angelegenheit die Lösung finde?

Mit bestem Dank vorab

Angelika3

Best answer by Calvo

Hallo Angelika3

ich selbst kenne mich leider noch nicht mit bewegte Hintergründe aus aber ich habe hier

https://explore.zoom.us/en/virtual-backgrounds/
    folgende Angaben gefunden, aber nichts über eine Datenmengenbegrenzung:

Download an image or video of your choosing.

Compatible formats include GIF, JPG/JPEG, or PNG. We recommend an image with a 16:9 aspect ratio, and a minimum resolution of 1280x720 pixels.

Videos should be MP4 or MOV files with a minimum resolution of 480x360 pixels (360p) and a maximum resolution of 1920x1020 (1080p).

Teste doch mal mit einem Videoformat und lass mich wissen ob es so mit geklappt hat;)

Gruss calvo

3 replies

CalvoAnswer
    Community Champion | Partner
    February 2, 2023

Hallo Angelika3

ich selbst kenne mich leider noch nicht mit bewegte Hintergründe aus aber ich habe hier

https://explore.zoom.us/en/virtual-backgrounds/
    folgende Angaben gefunden, aber nichts über eine Datenmengenbegrenzung:

Download an image or video of your choosing.

Compatible formats include GIF, JPG/JPEG, or PNG. We recommend an image with a 16:9 aspect ratio, and a minimum resolution of 1280x720 pixels.

Videos should be MP4 or MOV files with a minimum resolution of 480x360 pixels (360p) and a maximum resolution of 1920x1020 (1080p).

Teste doch mal mit einem Videoformat und lass mich wissen ob es so mit geklappt hat;)

Gruss calvo

February 2, 2023

also ich habe es gerade bei mir mit einer MP4 Datei versucht und es hat wunderbar geklappt.
    Du kannst natürlich auf deine GIF´s als MP4 umwandeln und diese dann so einbinden

Gruss

calvo

February 8, 2023

Hallo Angelika 

lass uns wissen ob du mit den Infos zuerrecht gekommen bist und sich dein Problem gelöst hat.

Besten Dank

Gruss

calvo