Jahresabo verlängern | Community
Skip to main content
Newcomer
June 19, 2023
Solved

Jahresabo verlängern

• June 19, 2023
  • 15 replies
  • 1 view

Zoom hat mich zweimal aufgefordert, mein Jahresabo zu verlängern, weil ich anderenfalls automatisch in die monatliche Abrechnung rutsche. Leider funktioniert das nicht. Was nun?

Best answer by S_K

Zoom web developers are aware of an issue causing annual subscriptions to be automatically changed to monthly. It's important to note that for Germany accounts with annual subscriptions, it's necessary to click approval on Sold To in the user portal before the plan expires to prevent this from happening. 

For further assistance, please submit a Billing ticket.

-------------------

Zoom-Webentwickler sind sich eines Problems bewusst, das dazu führt, dass Jahresabonnements automatisch in Monatsabonnements geändert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass bei Deutschland-Konten mit Jahresabonnements vor Ablauf des Plans im Benutzerportal auf die Genehmigung auf „Verkauft an“ geklickt werden muss, um dies zu verhindern.

Für weitere Unterstützung reichen Sie bitte ein Abrechnungsticket ein.
https://support.zoom.com/hc/en/new-request?id=new_request&sys_id=cb06ab4b8702255089a37408dabb3555

15 replies

S_K
Community Champion | Employee
S_KAnswer
Community Champion | Employee
March 6, 2024

Zoom web developers are aware of an issue causing annual subscriptions to be automatically changed to monthly. It's important to note that for Germany accounts with annual subscriptions, it's necessary to click approval on Sold To in the user portal before the plan expires to prevent this from happening. 

For further assistance, please submit a Billing ticket.

-------------------

Zoom-Webentwickler sind sich eines Problems bewusst, das dazu führt, dass Jahresabonnements automatisch in Monatsabonnements geändert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass bei Deutschland-Konten mit Jahresabonnements vor Ablauf des Plans im Benutzerportal auf die Genehmigung auf „Verkauft an“ geklickt werden muss, um dies zu verhindern.

Für weitere Unterstützung reichen Sie bitte ein Abrechnungsticket ein.
https://support.zoom.com/hc/en/new-request?id=new_request&sys_id=cb06ab4b8702255089a37408dabb3555

Newcomer
March 21, 2024

Where exactly can I click "approval on Sold To" in the user portal. Pls be specific. Thx

Newcomer
April 27, 2024

Hallo in die Runde, 

ich habe auch das Problem, dass mein Jahresabo, das seit 2019 (!) unverändert läuft, in ein Monatsabo umgestellt wird. Ich hatte rechtzeitig – wie hier mehrfach als Lösung vorgeschlagen wurde – ein Support-Ticket erstellt, aber es ist rein gar nichts passiert.

Heute verschwende ich wertvolle Lebenszeit damit herauszufinden, wie man den Support sonst noch erreichen kann – über den unsäglich dämlichen Chat-Bot jedenfalls nicht, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gibt es ebenfalls nicht und ironischerweise auch keinen Video-Chat, der bei einem solchen Unternehmen ja vielleicht möglich sein sollte (die Technologie hätte es ja). Nun dachte ich, bevor ich die sozialen Medien bombardiere, versuche ich es hier auch noch einmal. Vielleicht treiben sich hier ab und an wahrhaftige menschliche Zoom-Kundenservicemitarbeiter herum. 

Ich möchte gerne mein Jahresabo zu den vereinbarten Konditionen weiterführen. Kann das bitte jemand möglich machen? Danke im Voraus für die Unterstützung, denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen. 

Newcomer
April 29, 2024

Hallo,

auch wir haben das gleiche Problem. Über "Abo bearbeiten" habe ich keine Chance, das Jahresabo zu bestellen, denn der Button "Bestellung aufgeben" ist nicht aktiv. Und der vorgeschlagene "Verkauft an" oder "Sold to"-Button ist unauffindbar. 

Wir bitten um dringende Unterstützung!

Newcomer
April 29, 2024

Hallo,

ich stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem und habe von Zoom keine brauchbare Antwort erhalten.

Ich bin dann "zwangsweise" zum Monatsabo gewechselt und plötzlich hatte ich wieder die Option auf ein Jahresabo, welche ich genutzt habe. Die Kosten für das Monatsabo wurden mir mit dem Jahresabo verrechnet.

Newcomer
June 5, 2024

Es ist echt gruselig, als hätte das Ganze Methode. Hier lässt sich gar nix anklicken oder finden. Nur den Leuten wertvolle Zeit klauen und sich ärgern lassen. Man sollte das JahresAbo und die monatliche Zahlung zum Teufel schicken.