cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Jahresabo verlängern

Ringleb
Listener

Zoom hat mich zweimal aufgefordert, mein Jahresabo zu verlängern, weil ich anderenfalls automatisch in die monatliche Abrechnung rutsche. Leider funktioniert das nicht. Was nun?

2 ACCEPTED SOLUTIONS

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Hallo @Birgit1 

 

Ich entschuldige mich für meine verspätete Antwort. Meine Zeit in der Zoom Community ist begrenzt.

 

Am besten reichen Sie ein Ticket für Zoom Billing ein, um Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihr Konto einsehen und eine genaue Antwort geben.

 

Auf der Seite „Rechnungsinformationen“ Ihres Kontos können Sie sehen, ob für Ihr Konto die automatische Verlängerung aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie die Verlängerung manuell durchführen. Andernfalls läuft Ihr Konto ab und wird wieder zu einem kostenlosen Basis-Monatskonto.

 

Ich hoffe das hilft!

View solution in original post

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Zoom web developers are aware of an issue causing annual subscriptions to be automatically changed to monthly. It's important to note that for Germany accounts with annual subscriptions, it's necessary to click approval on Sold To in the user portal before the plan expires to prevent this from happening. 

 

For further assistance, please submit a Billing ticket.

-------------------

Zoom-Webentwickler sind sich eines Problems bewusst, das dazu führt, dass Jahresabonnements automatisch in Monatsabonnements geändert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass bei Deutschland-Konten mit Jahresabonnements vor Ablauf des Plans im Benutzerportal auf die Genehmigung auf „Verkauft an“ geklickt werden muss, um dies zu verhindern.

 

Für weitere Unterstützung reichen Sie bitte ein Abrechnungsticket ein.
https://support.zoom.com/hc/en/new-request?id=new_request&sys_id=cb06ab4b8702255089a37408dabb3555

View solution in original post

31 REPLIES 31

Vale21
Listener

Geht mir genau so, der Link "Konto verlängern" aus der Mail funktioniert leider nicht.

geht mir auch so - mein Jahresabo ist außerdem 10 Euro teurer als wenn ich es neu abschließe (statt 22% gegenüber der Monatszahlung = 139,90 Euro soll es 149,90 Euro kosten). Was tun?

Ichbinsdoch
Listener

Hallo!

Wir hatten das Problem auch. Ich habe mich per Ticket an den Zoom-Support gewandt. Dieser musste unser Konto wieder mit deren System synchronisieren und dann wurde uns auch die Option der Abo-Verlängerung im Abrechnungskonto angezeigt.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Die Idee hatte ich auch, finde aber leider den Zoom-Support nirgends. Habt Ihr einen Link/Hinweis etc.? 

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

@Ringleb and @Vale21 

 

Vielen Dank, dass Sie sich an die Zoom-Community gewandt haben!

 

Ich empfehle Ihnen, eine Anfrage an Zoom Billing zu senden, um Unterstützung zu erhalten. Sie müssen auf Ihr Konto zugreifen, um das Problem zu ermitteln.

DJuhl
Listener

Auch ich habe eine Email bekommen, ich sollte mein Jahresabo verlängern.
Jetzt habe ich eine halbe Stunde rumgesucht und finde keine Option.

Hat Zoom sein System nicht im Griff oder bin ich zu blöd?

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Hi @DJuhl 

 

Ich empfehle Ihnen, eine Anfrage an Zoom Billing zu senden, um Unterstützung zu erhalten. Sie müssen auf Ihr Konto zugreifen, um das Problem zu ermitteln.

Zoom hat mir geschrieben, dass mein Konto automatisch verlängert wird.
OK, habe ich verstanden.
Allerdings weiss ich nicht, warum Zoom mir Mails schickt, ich müsste verlängern sonst würde auf monatlich umgestellt.

Birgit1
Listener

Kann ich auf der Zoom-Seite bei den ganzen Supportmöglichkeiten auch die Sprache auf Deutsch umstellen?
Vielen Dank für Unterstützung.

Birgit1
Listener

Die Übersetzung habe ich gefunden.
Auch ich habe zwei Mails bekommen, dass ich mein Jahresabo verlängern soll, sonst würde es automatisch in ein Monatsabo wechseln. Wie oben schon beschrieben wurde, funktioniert das auch bei mir nicht. In meinem Konto steht allerdings: Nächstes Rechnungsdatum 05.09.2023 und nächster Rechnungsbetrag: 139,90 €. Muss ich dann überhaupt noch selbst aktiv tätig werden oder ist das ein Systemfehler?

Zoom Plan Abo Abrechnung.png

Thank you for yiur answer.
Can you please check my question concerning my Abo? I added a photo.
Thank you for your help.

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Hallo @Birgit1 

 

Ich entschuldige mich für meine verspätete Antwort. Meine Zeit in der Zoom Community ist begrenzt.

 

Am besten reichen Sie ein Ticket für Zoom Billing ein, um Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihr Konto einsehen und eine genaue Antwort geben.

 

Auf der Seite „Rechnungsinformationen“ Ihres Kontos können Sie sehen, ob für Ihr Konto die automatische Verlängerung aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie die Verlängerung manuell durchführen. Andernfalls läuft Ihr Konto ab und wird wieder zu einem kostenlosen Basis-Monatskonto.

 

Ich hoffe das hilft!

Auch ich habe zwei Mails bekommen, dass ich mein Jahresabo verlängern soll, sonst würde es automatisch in ein Monatsabo wechseln. Wie oben schon beschrieben wurde, funktioniert das auch bei mir nicht. In meinem Konto steht allerdings: Nächstes Rechnungsdatum 17.11.2023 und nächster Rechnungsbetrag: 139,90 €. Muss ich dann überhaupt noch selbst aktiv tätig werden oder ist das ein Systemfehler? Bitte helfen Sie mir, was soll ich tun. ich kann es nicht verlängern, da der Button nicht anklickbar ist, nur das Monatsabo ist anklickbar, das möchte ich aber nicht, da es teurer ist.

Hallo zusammen, 

ich habe aktuell auch das Problem, dass ich aufgefordert wurde, mein Abo zu verlängern, da es andernfalls in ein Monatliches Abo übergeht. Das wollte ich verhindern. Jedoch war mir eine manuelle Verlängerung des JahresAbos nicht möglich (aus technischen Gründen dieser Plattform). Die Kontaktaufnahme an den Support blieb bisher erfolglos. 

Da die Zeit nun verstrichen ist, wurde automatisch auf die monatliche Abrechnung umgestellt. Jedoch bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen. 

Was kann ich jetzt tun?

Hallo,

 

mein Jahreabo wurde gestern auf monatlich umgestellt und ich erhielt eine entsprechende Rechnung. Danach konnte ich aber in der Aboverwaltung auf jährlich wechseln und endlich war der Bestellen-Button aktiv. In der neuen Jahresrechnung wurde mir der Monatsbeitrag wieder abgezogen.

Alles etwas unglücklich, aber letztendlich scheinbar erfolgreich.

Ich habe ein Ticket erstellt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Kann jemand im System eingreifen und den Fehler generell beheben, der ja anscheinend schon seit Monaten besteht?  - Und auch zumindest mein Ticket bearbeitet.

pfauw
Listener

Ich habe auch diese Mails - Konto verlängern - erhalten. War oder ist es ein Systemfehler von Zoom?  

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Hallo @pfauw 

 

Auf der Seite „Rechnungsinformationen“ Ihres Kontos können Sie sehen, ob für Ihr Konto die automatische Verlängerung aktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie die Verlängerung manuell durchführen. Andernfalls läuft Ihr Konto ab und wird wieder zu einem kostenlosen Basis-Monatskonto.

 

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie bitte eine Anfrage an Zoom Billing.

https://support.zoom.us/hc/en-us/requests/new?ticket_form_id=360000983032 

Uhland-Zoom
Listener

Hallo, trotz Kontakt mit einem netten Mitarbeiter des Supports erfolgte eine Umstellung.

Mir wurde von dem Herrn mitgeteilt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, ich habe seit 2 Jahren ein Jahresabo und das würde auch automatisch so weitergeführt werden. 

Was passierte...gestern bekam ich die Abbuchungsmitteilung für einen monatlichen Betrag. Ich weiß nicht, was das soll. 

Grüße

 

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Hallo @Uhland-Zoom 

 

Das tut mir leid. Können Sie eine Ticketnummer oder Ihre Rechnungsnummer angeben? Dies wird mir helfen, das Backend weiter zu untersuchen.

 

Danke schön!

Hallo Community Champion,

 

ich habe auch mehrfach die Aufforderung erhalten mein Jahres-Abo zu verlängern.

Wenn ich in die Abo-Verwaltung gehe, steht dort "Verlängert am 8. Januar 2024". Das klingt unsinnig, denn wir haben heute erst den 3. Januar 2024.

Über "Abo bearbeiten" habe ich keine Chance, das Jahresabo zu bestellen, denn der Button "Bestellung aufgeben" ist nicht aktiv.

 

Ich würde gerne mein Jahreabo verlängern, aber wie?

 

Beste Grüße

 

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Bitte reichen Sie ein Ticket für Unterstützung ein. Unser Abrechnungsteam muss zur Untersuchung auf Ihr Konto zugreifen.

Bei mir war es genauso:

Ich habe ein Jahresabo gehabt.

Dann schrieb mir der Automat: Das wird jetzt automatisch auf monatlich umgestellt.

Dann schrieb mir ein Mitarbeiter von Zoom: nein,  Sie haben ein Jahresabo, dann wird das automatisch verlängert.

Ok, sagte ich.

Und es kam anders: Jetzt habe ich ein Monatsabo und zahle monatlich etwas mehr.
und lasse das jetzt so.

Zusammenfassung: Zoom hat  sein System nicht im Griff.

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee
Haben Sie eine Rechnungsticketnummer, die ich überprüfen kann? Ich würde gerne besser verstehen, was passiert.

UweBruchhausen
Listener

Ich habe das selbe Problem. Verlängerung auf Jahresbasis nicht möglich, obwohl alle Kreditkartendaten aktualisiert sind und das Häkchen gesetzt ist. Sehr benutzerunfreundlich!

SJ13
Listener

Ich schließe mich UweBruchhausen an und hoffe auf baldige Behebung des Problems. Bis dahin warte ich und hoffe, dass mein Jahres-ABO nicht auf auf ein Monats-ABO umgestellt wird. Jaja, der technische Fortschritt incl. des zunehmenden Mangels an menschlichen Service....wenn es funktioniert, dann jubeln alle, wenn nicht, dann kann man viel, viel unnötige Zeit damit verbringen, nach Lösungen zu suchen, die früher zeitnah von Mensch zu Mensch geregelt worden wären.

S_K
Community Champion | Zoom Employee
Community Champion | Zoom Employee

Zoom web developers are aware of an issue causing annual subscriptions to be automatically changed to monthly. It's important to note that for Germany accounts with annual subscriptions, it's necessary to click approval on Sold To in the user portal before the plan expires to prevent this from happening. 

 

For further assistance, please submit a Billing ticket.

-------------------

Zoom-Webentwickler sind sich eines Problems bewusst, das dazu führt, dass Jahresabonnements automatisch in Monatsabonnements geändert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass bei Deutschland-Konten mit Jahresabonnements vor Ablauf des Plans im Benutzerportal auf die Genehmigung auf „Verkauft an“ geklickt werden muss, um dies zu verhindern.

 

Für weitere Unterstützung reichen Sie bitte ein Abrechnungsticket ein.
https://support.zoom.com/hc/en/new-request?id=new_request&sys_id=cb06ab4b8702255089a37408dabb3555

Where exactly can I click "approval on Sold To" in the user portal. Pls be specific. Thx

Wo finde ich die Möglichkeit zur Genehmigung? Ich finde keinen "Verkauft an" oder "Sold to"-Button.

DeSiR
Listener

Hallo in die Runde, 

ich habe auch das Problem, dass mein Jahresabo, das seit 2019 (!) unverändert läuft, in ein Monatsabo umgestellt wird. Ich hatte rechtzeitig – wie hier mehrfach als Lösung vorgeschlagen wurde – ein Support-Ticket erstellt, aber es ist rein gar nichts passiert.

 

Heute verschwende ich wertvolle Lebenszeit damit herauszufinden, wie man den Support sonst noch erreichen kann – über den unsäglich dämlichen Chat-Bot jedenfalls nicht, eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse gibt es ebenfalls nicht und ironischerweise auch keinen Video-Chat, der bei einem solchen Unternehmen ja vielleicht möglich sein sollte (die Technologie hätte es ja). Nun dachte ich, bevor ich die sozialen Medien bombardiere, versuche ich es hier auch noch einmal. Vielleicht treiben sich hier ab und an wahrhaftige menschliche Zoom-Kundenservicemitarbeiter herum. 

 

Ich möchte gerne mein Jahresabo zu den vereinbarten Konditionen weiterführen. Kann das bitte jemand möglich machen? Danke im Voraus für die Unterstützung, denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen.