What's New at Zoom? Join our upcoming webinar to get a first-hand look into some of our exciting new product and feature releases.

Register Now
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme beim Rückkehr aus einem Blackout-Raum

PMax
Listener

Wir haben ein Problem das Teilnehmer aus Breakout-Räumen nicht zurück in den Hauptraum kommen, sie von andern im Hauptraum gesehen werden aber auf ihren Endgeräten nur zu sehen war ... "zurück in den Hauptraum" Bin dem Problem auf den Grund gegangen ... Wenn jemand Probleme mit dem Wechsel aus einem Raum zurück in den Hauptraum hat, scheint unser Veranstalter-Zoom die Ursache zu sein. Stellt man denjenigen vor die Tür, also in den Warteraum und lässt ihn wieder eintreten, funktioniert wieder alles, ... bis zu nächsten Wechsel. Konnte diese Situation mehrfach wiederholen. Wo der Hänger in unserem Veranstalter-Zoom ist, kann ich nicht finden. Vielleicht ist das Problem mit dem nächsten Update behoben. Neuinstallationen auf dem Tablet der Teilnehmer machen keinen Sinn und haben nicht zum Erfolg geführt, wie auch wenn man es als Host oder Co-Host beheben kann. Leider kann sich der Betroffene selbst nicht bemerkbar machen, er sieht nichts mehr auf seinem Tab. Er könnte nur ein Schild zeigen "stell mich in den Warteraum und lass mich wieder eintreten" 🤷🏼 ♂️ Verrückte Sache, läßt sich aber simulieren. 🙋🏼 ♂️😉

Ich weiss nicht ob das überhaupt der richtige Ort für dieses Problem ist ?? Zu Not verschiebt mich halt 

1 REPLY 1

jens-sgb
Community Champion

Hi @PMax , 

Sind Host & Teilnehmer alle mit dem (Nativen) Zoom Client in den betroffenen Calls? Oder nutzt ihr den Webclient? Könntest du die Versionen der Clients herausfinden? 

Betrifft das Problem mit der Rückkehr in den Hauptraum alle Teilnehmer? Oder nur bestimmt?