cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Sichere Verbindung zu Zoom kann nicht hergestellt werden

martini1911
Listener

Hallo zusammen,


bekomme bei Nutzung von Zoom für Meetings seit einigen Wochen am Mac bei Nutzung der Zoom-App die Meldung "Sichere Verbindung zu Zoom kann nicht hergestellt werden" - Zertifikate einsehen: Fehlercode 4: DigiCert TLS RSA SHA256 2020 CA1. Diese Meldung ist immer im Bild, wenn ich ein Zoom-Meeting habe.

 

Verstehe nicht, was es mit dem Browser zu tun hat, wo ich doch die App nutze.

Habe das gegoogelt und konnte keine Hinweise finden. Habe daraus einen Screenshot hinzugefügt.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was ich tun kann?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

7 REPLIES 7

Syltyoga
Listener

Same here! Please let me know how you’ve solved the problem 🙏🏼

Wolfgang75
Listener

Hallo Martini1911

ich habe das selbe Problem ... hast du bereits eine Lösung gefunden?

Almut_Tiba
Listener

Ich habe dasselbe Problem und finde keine Lösung. Das nervt!

drCoach
Listener

Dasselbe Problem hier.

 

HHP
Listener

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Gibt es hierfür eine Lösung von Zoom? 

Danke!

Bejanca
Listener

Ich habe das gleiche Problem da meine Firewall ein self signed certificate verwendet was logischerweise nicht überprüft werden kann.

Die Fehlermeldung ist zwar berechtig, nervt aber total, da sie alle paar Sekunden auftaucht und man sie leider nicht unterdrücken kann. Ich schiebe das Fenster dann einfach zur Seite. Wäre schöne wenn Zoom sich *endlich* mal darum kümmern könnte, denn nicht jeder hat das Geld übrig sich ein kommerzielles Zertifikat zu kaufen!

Cric
Listener

Hallo, bei mir dasselbe: auf "Zertifikate einsehen" bekomme ich die vielsagende Meldung

RapidSSL TLS RSA CA G1

! Fehlercode 1: RapidSSL TLS RSA CA G1 Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig

 

Ich bin momentan in einer Gesundheitseinrichtung, nutze Zoom vom Browser aus und habe keinerlei Einfluss darauf, was die hier für einen Server haben und wie sich absichern, aber so schlimm wird das nicht sein.

 

Eine ordentliche Rückmeldung von Zoom und am besten eine Fehlerbeseitigung wäre super!

Liebe Grüße aus Österreich